Tipps und Erfahrungen gesucht



Mein letzter Besuch in Berlin war im Herbst 2006, die Tochter war damals fast 2 (und der Bär war ihr unheimlich) und der Sohn noch im Bauch


Anders als letztes Jahr, als ich einfach an der Haustür aufs Rad steigen konnte und wusste: dem Wasser nach komme ich an mein Ziel, muss ich diesmal meine Tour planen.

Das überfordert mich etwas, ich plane nicht gerne. 

Die grobe Route ist klar. Das, was mir Komoot aussspuckt, gefällt mir aber noch nicht so wirklich. Und so eilig wie sie habe ich es nicht. (Völlig krasse Aktion!)

Aber ein paar Kilometer weiter nördlich oder südlich könnten eine Menge Höhenmeter nach sich ziehen und das gilt es mit meinem Gespann dringend zu vermeiden. 

In der Ebene fährt es sich super, am Berg bin ich mit Gepäck, Hund und Hänger wenig dynamisch. 

Darum die Frage in die Runde: wer kennt schöne Radwege irgendwo zwischen Karlsruhe und Berlin. Vielleicht einen netten Campingplatz? Oder hat sonst einen Tipp? 80-100 km/Tag werde ich wieder fahren. 

Ich freue mich über eure Anregungen!


Kommentare

  1. Ich kann dir den Main Radweg ganz arg empfehlen. Dann kommst du auf ein paar mehr Kilometer, die lohnen sich aber!

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Gregor für den Tipp. Tatsächlich bin ich den Main schon mal entlang geradelt. Im Jahr 1992, das ist schon eine Weile her, aber ja, es war sehr schön dort.

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde gucken, dass Du ein Stück "grünes Band" mitnimmst.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spendenfahrt für den NABU

Der Doggytourer

Um was geht’s?