Wirklich toll

Die Grüne Welle App finde ich super! 

ich hab was zu Essen gefunden 😃


Die Bilderanordnung kriege ich auf dem Handy nicht verändert, aber hier passt alles: oben das Kreuzfahrtschiff unten der Tunnel drunter durch


Da soll ich mit dem Fahrrad rein? Hat geklappt, musste nichtmal abkoppeln 


Hier würde nun also die in die Pfinz geworfene Flaschenpost in die Nordsee schwimmen 



Immer wieder muss ich d0ch nochmal so einen Strandweg langfahren, während ich eigentlich schon wieder ins Landesinnere fahren sollte

Wirklich toll war der heutige Tag!

Zunächst etwas schwierig aus den urbanen Räumen wieder herauszukommen, für Bo gab es erstmal keine Gelegenheit zu laufen. Aber der erste Tag, an dem der Regen nicht wie ein Damokleschwert über uns hing. 

In Rotterdam verstand ich lange die Wegweiser nicht, fragte auch Frau Komoot und erst ein sehr freundlicher vermutlich Obdachloser erklärte mir, ich müsse um ein Gebäude herum gehen und dann wäre da ein Aufzug🤔

Tatsächlich war da ein Aufzug und der führte auch zum Tunnel unter dem Wasser auf dem eben noch das riesige Kreuzfahrtschiff vorbei gefahren war. Völlig krass. 


Nach Rotterdam ging es ewig durch Industrie und Hafenanlagen, aber als der Weg ans Wasser führte, konnte ich den Hund endlich springen lassen. Wie magisch vom Wasser angezogen ist er an das bewachsene Ufer gerannt, hat sich durchs Dickicht gekämpft und stand 4 Schwänen gegenüber. Die waren aber zum Glück entspannt, anders als der, der Bo mal am Neckartalradweg vertrieben hatte. 

Die letzten 20 km am Wasser entlang waren natürlich voll gegen den Wind, aber das ist ja in diesem Fall klar. 

Am Strand hab ich das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen, ich liebe Nordseesand unter den Füßen, die Luft, den Wind das Wasser. Ich wäre auch gerne ins Wasser gesprungen, aber das wäre tatsächlich schwierig geworden. 

3 Stunden haben wir dort am Strand verbracht und meine Recherche im Vorfeld hatte schon ergeben, dass dort kein einziger Campingplatz Hunde duldet. Einen Minicamping im Landesinneren hatte ich aber schon ausgeguckt. Mit Rückenwind fliegt man dann quasi die gut ausgebauten Radwege entlang 

Nun sind wir 70 km vor Amsterdam, wo es dann morgen hingeht. 

Kommentare

  1. Richtig super!
    Aufzug und Tunnel unter dem Gewässer ist wie der Elbtunnel in Hamburg. Schön! Du und Bo habt Euch bestes Strandwetter verdient.

    AntwortenLöschen
  2. Ich kannte Elbtunnel nur mit Auto, gibt es da auch so einen Fahrradaufzug?

    AntwortenLöschen
  3. Mit Deinem Anhänger hätten sie Dich im Auto-Aufzug im Elbtunnel runtergelassen. Für Menschen zu Fuß und per Fahrrad gibt es nur einen ganz gewöhnlichen Aufzug.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spendenfahrt für den NABU

Der Doggytourer

Um was geht’s?