Ich liebe es🙈

 2 x die Woche muss ich pendeln, von Durlach nach Baden-Baden. Das Fahren mit dem stadtmobil hat mich schon nach kurzer Zeit derart genervt, dass ich die ersten Versuche hybrid zu pendeln, d.h. Fahrrad und Zug, die wegen Streckensperrung und defektem Triebwagen sehr unerquicklich waren, als unglücklichen Zufall abgestempelt hab und mich erneut auf das Abenteuer eingelassen hab. 

Theoretisch hab ich eine suuuper Verbindung, dienstags z.B., 7:55 Uhr-8:30Uhr mit Umstieg in Karlsruhe Hbf. Praktisch gibt es diese Verbindung nicht. In 2 Monaten ist nicht ein Mal der 7:55 Uhr Zug so gekommen wie geplant. Also Puffer einbauen und irgendeinen der vielen Züge nehmen, die von Durlach nach Karlsruhe fahren. In der Regel ist keiner von denen pünktlich. 

Der nächste Zug fährt durch den Schwarzwald nach Konstanz. Beliebte Radreise Ziele. Das hat die Bahn auch prinzipiell erkannt, aber 2 Waggons sind dann doch ein bisschen wenig, zudem fällt gerade öfter eine Verbindung weg, wegen „erhöhtem Wartungsaufwand“. 

Wäre das alles, die Planung von Fahrplänen etc. nicht ein Einsatzfeld für KI? Ich habe keine Ahnung von KI, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das alles nicht besser geht. 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spendenfahrt für den NABU

Der Doggytourer

Um was geht’s?