Fit bleiben !

Das Wochenende war sehr sportlich, sowohl im direkten als auch im übertragenen Sinn. 

Joggen, Schwimmen, Yoga, Wing Tsun, sogar am Freitag und heute am Sonntag,  und insgesamt knapp 80 km Radfahren, von hier nach dort und von dort nach da....

Dazwischen eine Demo vom Klimabündnis Karlsruhe gegen die unüberlegte Fällung der Platanen in der Kaiserstrasse und heute früh der Gig der Bigband des Helmholtz auf dem Vorfest. 

Am Samstag hatte Schnuppi dann eine fette allergische Reaktion, ich weiß nicht von was. Zuerst humpelte er kurz, ich sah nichts und tastete nichts in seiner Pfote, dann erbrach er sich mehrfach und dann ging gar nichts mehr. Ich trug den armen Hund bis zum Fahrradanhänger, er legte sich rein, trank Unmengen Wasser. Zuhause sah ich geschwollene Lefzen und Augen, wusch die vermeintlich verletzte Pfote gründlich ab, um zu sehen, was war, fand nichts. Ich hab ihm dann nach sorgfältiger Recherche der Dosierung beim Hund das Cortison, was ich noch von meiner Thyreoditis letztes Jahr zu hause liegen hatte, gegeben. Langsam sind die Lefzen wieder etwas schlanker geworden. Sein Allgemeinzustand war aber dann nach 2-3 Stunden wieder gut, noch etwas geschwollene Augen. Ich nehme an, es hat ihn irgendein Insekt in die Pfote gestochen. Der arme Hund. Aber ich werde nochmals Cortison für die Reiseapotheke nachkaufen, wenn man es braucht, dann sofort.

Und ich? Ich habe mir heute abend an der Kellertür irgendwie die Schulter gezerrt. Jetzt sitze ich flügellahm mit Retterspitz-Wickel auf dem Sofa und denke nur: Fit bleiben! Verletzungen und andere Krankheiten sind gerade nicht willkommen. Hoffentlich lässt der Schmerz schnell nach. 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Spendenfahrt für den NABU

Der Doggytourer

Um was geht’s?